Grundsätzlich bin ich gern Teil eines Ganzen, das heißt: Besitzer/ Reiter/ Fahrer, Trainer, Tierarzt, Zahnarzt, Schmied, Sattler und ich.

Denn ich kann beispielsweise keinen schiefen Huf oder Zahn richten, der in der täglichen Arbeit zu Problemen führt. Ich kann für Abwechselung im Trainingsalltag oder in den Trainingspausen sorgen, Pferde präventiv arbeiten oder nach einer OP oder Krankheit langsam wieder aufbauen.

Alle Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Arbeit Spaß macht und der Erfolg sichtbar wird!

Ich habe Erfahrung im Umgang mit Pferden, die folgende Eigenschaften oder Erkrankungen haben oder hatten: Abszesse, aggressives Verhalten, Angstzustände, Arthrose, Asthma bronchiale (bronchiale Hyperreaktivität), Arthroskopie, Blindheit (ein- und beidseitig), Dysponesis, Fissuren, Frakturen, Funikuläre Myelose, Gonarthritis, Hahnentritt, Headshaking, Kataplexie, Kissing Spines, Koliker, Läsion von Knochen/ Bändern/ Muskeln/ Knorpel, Lebererkrankung (durch Vergiftung), Lumbago (Kreuzverschlag), Lymphadenitis, Lymphome, Melanome, Nackenbandentzündung/ -verletzung, Narkolepsie, Postoperatives Zittern (Shivering), Sehnenschäden (von der Verstauchung bis zum Ab-/ Durchriss), Spinale Ataxie (Wobbler-Syndrom), Spondylosen, Verspannungen (bis zur Lahmheit) und sämtliche Probleme entlang der Ausbildungsskala.

AMG - Pferde stärken

 

Sarah Brandenburg

Sporttherapeutin für Pferde

 

Email-Kontakt